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MiGri

Web-Konfiguration der O2-Multicard seit Monaten defekt.

Bereits seit mindestens zwei Monaten würde ich gerne meine O2-Multicard über das Web konfigurieren. Leider bekomme ich immer nur die gleiche Fehlermeldung:

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Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Falls Sie eine Änderung Ihrer Vertragsdaten, Ihres Mobilfunk-Tarifs, der Mobilfunk-Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.

Als O2 DSL Kunde können Sie Festnetzeinstellungen auch selbst über die Tastatur Ihres Telefons ändern. Hinweise hierzu finden Sie in Ihrem O2 DSL Benutzerhandbuch.

Ihr Team von O2
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Nun reichte es mir und ich habe dann heute mal über den Service-Chat versucht herauszufinden, wann denn der "spätere Zeitpunkt" endlich ist (mg bin ich, jc der Hotline-Mitarbeiter):

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mg: Ich möchte gerne meine Multicard über die Webseite konfigurieren, bekomme aber seit längerem immer eine Fehlermeldung.

jc: Guten Tag

mg: Hallo

jc: Leider ist das Konfigurationssystem momentan gestört. Haben Sie die GSM Codes bereits ausprobiert?

mg: Ja, das ist aber recht unübersuichtlich und kompliziert. "momentan" ist gut, ich versuche das bereits seit zwei Monaten immer mal.

jc: Es tut mir wirklich leid, wir haben das System noch nicht reparieren können.

mg: Ist denn abzusehen, wann es wieder funktionieren wird?

jc: Leider noch nicht. Vielleicht kann ich Ihren Änderungswunsch weitergeben... Was möchten Sie gern ändern?

mg: Ich würde zunächst einmal die aktuelle Konfiguration gerne einsehen, dann die Namen neu vergeben und den SMS-Empfang sowie die Standards für die Rufannahme ändern.

mg: Das lässt sich hier im Chat und über die GSM-Codes nicht angenehm lösen.

jc: Nein, tatsächlich nicht. Tut mir wirklich leid. Versuchen Sie es gern über die Hotline.

mg: Das wird nicht viel besser sein. Schade. Trotzdem vielen Dank.

jc: Sehr gerne :o)

mg: Schönen Tag noch.

jc: Das wünsche ich Ihnen auch
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Das ist leider nicht sehr hilfreich. O2 schafft es also bereits seit Monaten nicht, ein System, was vorher problemlos lief, wieder zum Laufen zu bekommen. Als Kunde wird man zunächst auf ein temporäres Problem hingewiesen bei Nachfrage stell sich dieses als nicht ganz so temporär heraus und man wird auf komplizierte bzw. unpraktikable Wege verwiesen.

Klasse Service, O2. Vielen Dank.

Und das bei dem Anbieter, der sich selbst mit Platz 1 beim Kundenmonitor brüstet und der seinen Erfolg an der Kundenzufriedenheit messen lassen will

Fail.

Tags: O2 Fail
Reposted bydocsteel docsteel

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Schweinderl